Aktuelle Beiträge

  • Meine Sommerprojekte 2018 – CAL „Ergane“

    Heute Teil drei und damit der abschließende in der Reihe meiner Sommerprojekte. Ich möchte  von meinem dritten im Juli begonnenen CAL-Projekt berichten. Gehäkelt wurde der  Loop "Ergane" nach einer Anleitung von Silke Terhorst von maschenzähler designs. Der CAL war als Lern-CAL zur Vorstellung neuer oder selten genutzter Maschenarten angekündigt worden....
  • Meine Sommerprojekte 2018 – Mystery CAL „Mamimik“

    Ich habe nun auch den zweiten CAL, beginnend im Monat Juli, beendet. Es war ein Überraschungscal von "Müllerei Handarbeitsallerei" (Biancha Müller). Bekannt war lediglich, dass am Ende ein Kleidungstück/Oberteil dabei herauskommen würde. Alternativ könnte eine runde Decke daraus entstehen. Es war meine erste Arbeit nach einer Anleitung von Biancha Müller....
  • Meine Sommerprojekte 2018 – CAL „Waldläufer“

    UFOs war das Thema meines letzten Beitrags. Damit dieser Berg bei mir zu Haus nicht weiter anwächst, sind meine Häkelnadeln momentan allesamt sehr fleißig. Alle laufenden Projekte gehen gut voran.Im Juli starteten mehrere CALs, an denen ich mich beteiligen wollte. Einer davon war das gemeinsame Häkeln der Weste "Waldläufer" nach...
  • Ein UFO kommt selten allein

    In letzter Zeit war es etwas ruhig hier im Blog. Das bedeutet nicht, dass ich untätig bin. Ganz im Gegenteil, nur die Zeit zum Bloggen fehlt mir im Moment einfach. Stattdessen häkel ich, was das Zeug hält. Coron Minai Während meines kürzlich beendeten Urlaubs sind zwei neue Tücher entstanden. Das...
  • In eigener Sache zur Werbekennzeichnung

    Das bin ich, zu Hause an meinem Esstisch, in meiner Wohnung, meinem Haus. Ich trage ein Kleid, dass ich bei "Piep" gekauft habe und ich war bei meinem Friseur "Piep" in "Piep". Die Ohrringe sind ein Geschenk meines Liebsten, gekauft bei "Piep". "Was soll das denn?" "Hat sie jetzt einen Piep"? Die...
  • Blau, so blau sind alle meine Kleider

    Blau scheint meine Farbe der Saison zu sein. Gibt es eine Lieblingsfarbe, mit der man am häufigsten arbeitet? Wenn ja, warum? Für mich kann ich die Fragen recht eindeutig beantworten. Nein! Ich habe keine Lieblingsfarbe. Ich mag es bunt, Farben in verschieden Kombinationen, Nuancen, hell oder dunkel. Es gibt lediglich...

Gut zu wissen

Gut zu wissen

Archive