Aktuelle Beiträge

  • Granny Squares nach Lust und Laune

    Lust auf Frühling? Dann sind bunte Granny Squares genau das Richtige. Sie sind schnell gehäkelt und bringen mit fröhlichen Farben den Frühling ins Haus.Ich bin eigentlich nicht der typische Granny-Häkler, weil ich das Verbinden der Einzelteile nicht so gerne mag....
  • Atlanticus

    Oh weia, schon mehr als zwei Monate ist es her, da ich meinen letzten Blogbeitrag veröffentlicht habe. Ich habe wirklich ein schechtes Gewissen. Dabei war ich in Sachen Handarbeit wahrlich fleißig, allein zum Bloggen fehlte mir die Zeit. Deswegen...
  • SMART zurückgeschaut – Teil 2

    Bereits im letzten Beitrag habe ich auf meine Kreativziele für 2018 zurückgeschaut und was davon ich im Verlaufe des Jahres erreicht habe.  In Teil 1 meines Rückblicks drehte sich alles hauptsächlich ums Stricken und auch im heutigen Beitrag steht das Häkeln...
  • SMART zurückgeschaut – Teil 1

    "Nur auf's Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen" (Friedrich Rückert, 1788-1866)Vor fast einem Jahr habe ich mich auf Instagram der Challenge #meinkreativerjahreswechsel gestellt und in diesem Rahmen einige Vorhaben für das neue Jahr formuliert. Weil die ToDo-Liste eines Handarbeits-Junkies sowieso...
  • Kuschelige Messy bun Mütze

    [Werbung/Markennennung] Mittlerweile habe schon sehr viele Mützen gehäkelt. Nicht nur kuschelige für den Winter, sondern auch aus Baumwolle für die wärmere Jahreszeit oder den Übergang. Dabei sind einfache Hauben, Hüte, oder Beanies entstanden. Insbesondere letztere eignen sich für meinen Kopf...
  • Häkeln für den Alltag

    Mützen, Tücher, Decken... das sind die Dinge, die ich meistens häkel, für mich oder für andere. Aber warum soll man nicht auch mal nützliches Zubehör auf die Nadel bringen? Utensilien, die man für den Alltag braucht, zum einen, weil sie...

Gut zu wissen

Gut zu wissen

Archive