Aktuelle Beiträge

  • #WhereUWantCrocheting 2018

    Auch im vergangenen Jahr war ich mit meinen Häkelprojekten oft unterwegs und habe an vielen schönen Orten Wolle und Häkelnadel hervorgeholt. Ich war selbst erstaunt, wie viele schöne Fotos dabei entstanden sind, jedes für sich eine schöne Erinnerung. Auf diesen...
  • Frohe Ostern

    Ostern steht vor der Tür und allerorts werden schon die Osterhasen gesichtet. Genau so sieht es bei mir aus. Auch vor mir hat die Lust auf's Häkeln von Osterdekoration nicht Halt gemacht. Den ersten Versuch habe ich mit einem Osterei unternommen....
  • Granny Squares nach Lust und Laune

    Lust auf Frühling? Dann sind bunte Granny Squares genau das Richtige. Sie sind schnell gehäkelt und bringen mit fröhlichen Farben den Frühling ins Haus.Ich bin eigentlich nicht der typische Granny-Häkler, weil ich das Verbinden der Einzelteile nicht so gerne mag....
  • Atlanticus

    Oh weia, schon mehr als zwei Monate ist es her, da ich meinen letzten Blogbeitrag veröffentlicht habe. Ich habe wirklich ein schechtes Gewissen. Dabei war ich in Sachen Handarbeit wahrlich fleißig, allein zum Bloggen fehlte mir die Zeit. Deswegen...
  • SMART zurückgeschaut – Teil 2

    Bereits im letzten Beitrag habe ich auf meine Kreativziele für 2018 zurückgeschaut und was davon ich im Verlaufe des Jahres erreicht habe.  In Teil 1 meines Rückblicks drehte sich alles hauptsächlich ums Stricken und auch im heutigen Beitrag steht das Häkeln...
  • SMART zurückgeschaut – Teil 1

    "Nur auf's Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen" (Friedrich Rückert, 1788-1866)Vor fast einem Jahr habe ich mich auf Instagram der Challenge #meinkreativerjahreswechsel gestellt und in diesem Rahmen einige Vorhaben für das neue Jahr formuliert. Weil die ToDo-Liste eines Handarbeits-Junkies sowieso...

Gut zu wissen

Gut zu wissen

Archive