Aktuelle Beiträge

  • Häkeln für den Alltag

    Mützen, Tücher, Decken... das sind die Dinge, die ich meistens häkel, für mich oder für andere. Aber warum soll man nicht auch mal nützliches Zubehör auf die Nadel bringen? Utensilien, die man für den Alltag braucht, zum einen, weil sie...
  • Rückblick auf die Infa 2018

    © Fachausstellungen Heckmann GmbH [Werbung/Markennennung]Auch in diesem Jahr war ich zu Besuch auf der infa.kreativ in Hannover. Mitte Oktober habe ich mich mit meiner Mutter für einen gemeinsamen Wochenendausflug auf den Weg zu den Messehallen gemacht. Ein kurzer Rückblick...Diesmal wollte ich...
  • Mein erstes Mal – C2C

    Nachdem ich mehrere Wochen hier auf meinem Blog überhaupt nichts veröffentlicht habe, kommt heute nun ein relativ langer Bericht zu einem meiner letzten Projekte. Lange habe ich überlegt, ob ich dazu überhaupt etwas schreiben soll. Denn leider gehören die...
  • Meine Sommerprojekte 2018 – CAL „Ergane“

    Heute Teil drei und damit der abschließende in der Reihe meiner Sommerprojekte. Ich möchte  von meinem dritten im Juli begonnenen CAL-Projekt berichten. Gehäkelt wurde der  Loop "Ergane" nach einer Anleitung von Silke Terhorst von maschenzähler designs. Der CAL war als...
  • Meine Sommerprojekte 2018 – Mystery CAL „Mamimik“

    Ich habe nun auch den zweiten CAL, beginnend im Monat Juli, beendet. Es war ein Überraschungscal von "Müllerei Handarbeitsallerei" (Biancha Müller). Bekannt war lediglich, dass am Ende ein Kleidungstück/Oberteil dabei herauskommen würde. Alternativ könnte eine runde Decke daraus entstehen. Es...
  • Meine Sommerprojekte 2018 – CAL „Waldläufer“

    UFOs war das Thema meines letzten Beitrags. Damit dieser Berg bei mir zu Haus nicht weiter anwächst, sind meine Häkelnadeln momentan allesamt sehr fleißig. Alle laufenden Projekte gehen gut voran.Im Juli starteten mehrere CALs, an denen ich mich beteiligen wollte....

Gut zu wissen

Gut zu wissen

Archive